Dein Warenkorb (0)

Total

Kasse

, Option

Jannik Nölke

Seit 2015 spielt der Journalismus in meinem Leben eine wichtige Rolle. Durch das Projekt “ZiSch – Zeitung in der Schule” des Schwarzwälder Boten bin ich zur freien Mitarbeit beim Schwabo gekommen. 2019 habe ich das Volontariat in der Online-Redaktion begonnen und 2021 erfolgreich abgeschlossen. Bis Februar 2023 war ich als Online-Redakteur beim Schwarzwälder Boten tätig. Dabei habe ich neben meiner “Liebe” zum Blaulicht auch den Datenjournalismus für mich entdeckt. Außerdem habe ich mich auf die Web-Enwticklung im Bereich der multimedialen Aufbereitung von Artikel spezialisiert. Seit März 2023 bin ich als freier Journalist tätig. Hauptberuflich arbeite ich als Sicherheitsmitarbeiter bei einem privaten Sicherheitsunternehmen in Albstadt.

Mitglied bei